webtv.fhstp.ac.atsitemap> American Football WM

thiemo.kastel@fhstp.ac.at | T: +43/2742/313 228-614

American Football Weltmeisterschaft

Erstmals fand in Österreich die IFAF American Football Weltmeisterschaft statt, bei deren Finalspielen im Ernst Happel Stadion FH-Studierende für die Live-Übertragung auf eine LED-Wand verantwortlich waren. Zusätzlich gab es auch ein Studio. Von hier wurde das Spiel analysiert. Von 8. bis 16. Juli kämpften sich die Mannschaften in Innsbruck, Graz und Wien von Yard zu Yard in die gegnerische Hälfte, um einen Touchdown zu erzielen. Die Beteiligung der FH St. Pölten fand im Rahmen der Lehrveranstaltung „Studiotechnik“ im Masterstudium Digitale Medientechnologien sowie im Rahmen eines Freifachs statt, um weiteren interessierten Studierenden die Mitarbeit bei diesem einmaligen Event zu ermöglichen.

Video: WM-Talk bei der AustriaBowl XXVII im Ernst-Happel-Stadion in Wien. Probeaufbau des WM-Studios für die American Football WM 2011 im Juli 2011.

football_2011_crew